Blaulicht0

Rund 20 Brandschützer im EinsatzKellerbrand in Meiches schnell abgelöscht

MEICHES (ol/pw). Im Lautertaler Ortsteil Meiches kam es am frühen Dienstagabend zu einem Kellerbrand. Der Brand hat sich dabei auf einen Raum im Bereich eines elektrischen Gerätes beschränkt. Rund 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz, konnten den Brand schnell ablöschen.

Zur Brandursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Eine Streife der Polizeistation Lauterbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Der eigentliche Brand wurde von einem Feuerwehrtrupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr abgelöscht. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Lautertal unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Sebastian Wulff.

Laut seinen Angaben konnte das Feuer sehr schnell gelöscht werden. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen, wurde ein Lüfter eingesetzt. Vorsorglich war auch ein Rettungsdienst vor Ort, verletzt wurde niemand. Der stellvertretende Kreisbrandinspektor Hubert Helm war ebenfalls an der Einsatzstelle. Für die Löscharbeiten musste die Storndorfer Straße voll gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren