Gesellschaft0

Westernstadt lädt zum Lingelcreek-Day am kommenden Samstag, den 21. SeptemberAus dem Alltag flüchten, in den wilden Westen abtauchen

LINGELBACH (ol). Einen Tag lang aus dem Alltag flüchten und in eine ganz andere Welt abtauchen – oftmals leichter gesagt, als getan. Nicht aber, wenn man nach Lingelbach reist, denn dort kann man regelmäßig in die Welt des wilden Westens abtauchen – an diesem Wochenende wieder zum alljährlichen Lingelcreek-Day. Los geht es am Samstag, den 21. September ab 17 Uhr.

Lagerfeuer, Countrymusik, Linedance und Cowboys und Cowgirls in originalgetreuen Kostümen – genau das wird man im Lingelbach zu sehen bekommen. Kulissen gibt es dabei nicht, denn mit der authentischen Westernstadt Lingelcreek wurde eine Stadt in den Ort gebaut – der wilde, wilde Westen ist also näher als man denkt und lädt mehrfach im Jahr zum Abtauchen in eine andere Welt ein.

Lange ist es noch nicht her, als am Fort Rattlesnake Event Western-Liebhaber zu Country-Hits das Tanzbein schwangen und jetzt steht schon die nächste Veranstaltung vor der Tür, der Lingelcreek-Day. In klassischer Westernatmosphäre kann man wieder ein einzigartiges Wild-Fest-Feeling spüren, sich im Steakhouse mit köstlichen Spezialitäten verwöhnen lassen oder dem Gold Nugget Saloon einen Besuch abstatten, nachdem in der Dancehall fleißig getanzt wurde.

Der Startschuss fällt um 17 Uhr – und das nicht nur für eingefleischte Cowboys und Cowgirls. Da kann man gemütlich den Sonnenuntergang am Lagerfeuer genießen, einen Whiskey oder ein Bier bei Countrymusik im Fort Rattlesnake genießen, Linedane tanzen, die Goldwaschanlage bestaunen oder einfach bei gutem Essen aus dem ansässigen Steakhouse den Abend genießen. Zu bestaunen gibt es originelle Kostüme und eine atemberaubende Atmosphäre, von der man sich mitreißen lassen kann.

Mit verantwortlich wird dafür eine Vorführung von aus Film und Fernsehen bekannte Western-Melodien sein. Mit den originalen Filmszenen aus allseits beliebten Westernklassikern wie „Die glorreichen Halunken“, „Für eine Handvoll Dollar“ oder „Spiel mir das Lied vom Tod“, wird Enrico Corsano die Western-Melodien vom bekannten italienischen Filmmusikkomponisten Ennio Morricone vorspielen und dabei Kojotengeheul, rauchende Colts und galoppierende Pferde nach Lingelcreek bringen. Los geht die Vorführung um 17.15 Uhr im Fort Rattlesnake.

Danach schließt sich wie üblich ein Linedance-Workshop an, bei dem man ab 19.30 Uhr eine flotte Sohle aufs Parkett legen kann. Ab 20.30 Uhr wird Livemusik von der Band „The Hatfields“ die Cowboys und Cowgirls in den Abend begleiten und den Lingelcreek-Day mit original Western-Feeling abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren