Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende: Hündin LexxieHündin Lexxie sucht Zeit, Vertrauen und eine liebevolle Hand

ALSFELD (ol). Sie ist auf der Such nach Zeit, Vertrauen und einer liebevollen Hand: Hündin Lexxie, die erst seit kurzer Zeit im Tierheim ist und von Rumänien nach Alsfeld kam. Hier sucht sie ein neues, liebevolles Zuhause.

In der Beschreibung des Tierheims heißt es, Lexxie wurde aus dem rumänischen Partnertierheim übernommen. Was man bis jetzt berichten kann ist, dass die Hündin schon sehr gut an der Leine läuft, sie verträglich mit anderen Hunden und Katzen ist und diese toleriert. Sie müsse aber noch lernen, dass die Katzen nur bedingt Spielkameraden sein können. Lexxie gehe sich gerne im nahegelegenen Bach abkühlen und sie sei sehr verschmust und menschenbezogen. Letzteres mache ihr das Leben im Tierheimzwinger sehr schwer.

Lexxie hatte auch schon Interessenten und war zu Besuch dort. Dabei zeigte sich, dass sie noch lernen muss alleine zu bleiben. Die hübsche Hündin neige außerdem zum Springen und zeige Weglauftendenzen. „Wir denken, dass sie mit den vielen neuen Eindrücken noch etwas überfordert ist. Sie braucht Menschen, die mit ihr zusammen ruhig und souverän diese Hürden meistern“, schreibt das Tierheim.

Für Lexxie suche man also hundeerfahrene Menschen, die mit Verständnis, Zeit und viel Geduld dieser liebenswerten Hündin das neue und unbekannte Leben langsam näher bringen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren