Kultur0

8. Almabtrieb am kommenden Sonntag ab 11.30 UhrLehrbach lädt zum Almabtrieb

LEHRBACH (ol). Bereits zum 8. Mal findet dieses Jahr am 15. September der Lehrbacher Almabtrieb statt. Die durchaus überregional bekannte Veranstaltung erfreut sich immer mehr Beliebtheit bei den Besuchern.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, wie auch in den letzten Jahren startet die Veranstaltung um 11.30 Uhr am Lehrbacher „Weinberg“. Von dort aus laufen die bunt geschmückten Kühe, Kälber und Ziegen unter Leitung von Karl-Wilhelm Becker an der Hauptstraße entlang Richtung Grillhütte.

Dort angekommen wartet auf die Besucher eine Musikkapelle mit stimmungsvoller bayrischer Musik sowie zahlreiche kulinarische Spezialitäten. Von Weißwurst über Spießbraten bis hin zum traditionellen Maß Bier ist hier für jeden etwas dabei. Veranstalter des Lehrbacher Almabtriebs ist die Freiwillige Feuerwehr Lehrbach. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren