Blaulicht0

Zwei Brände binnen weniger MinutenVollalarm für die Alsfelder Brandschützer

ALSFELD (pw). Zwei zeitgleiche Brandmeldungen führten am Samstagmittag zu einem Großalarm bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld. Wie der stellvertretende Stadtbrandinspektor Carsten Schmidt auf Anfrage informierte, wurden im Wohngebiet am Rodenberg binnen weniger Minuten zwei Brände in unmittelbarer Nähe von Wohnhäusern gemeldet. „Aufgrund der Brandmeldungen wurde ein Vollalarm ausgelöst“, so Schmidt.

Entgegen der ursprünglichen Brandmeldungen stellte sich die Lage in dem Wohngebiet anders dar. So brannte auf einem Grundstück der New-Mills-Straße ein Sperrmüllhaufen, auf einem anderen Grundstück der Straße stand eine dekorative Feuerschale in Flammen. „Ein Falschalarm und ein kleiner Löscheinsatz“, so Schmidt. Mit einem Strahlrohr machten die Feuerwehrleute den Flammen des Sperrmüllhaufens den Garaus. Für die Brandbekämpfung war lediglich ein Feuerwehrtrupp mit Atemschutzgeräten und einer Wärmebildkamera im Einsatz. Die übrigen aus dem Wochenende gerissenen freiwilligen Feuerwehrleute standen in Bereitstellung.

Foto: Philipp Weitzel

Was den Brand ausgelöst hat, wird noch von der Polizeistation Alsfeld ermittelt. Erst vor wenigen Tagen brannten ein Mülleimer am Alsfelder Bahnhof sowie zwei Abfallcontainer in einem weiteren Alsfelder Wohngebiet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren