Blaulicht0

Zusammenstoß zwischen Motorrad und Transporter18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der B 276

SCHOTTEN (ol). Ein 18-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, linksabbiegenden VW-Transporter auf der B 276 zwischen Laubach und Schotten am Dienstag tödliche Verletzungen.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 18-Jährige mit seinem Motorrad von Laubach nach Schotten. In einer Kurve kam es zum  Zusammenstoß mit dem entgegengesetzt fahrenden Transporter, der gerade links abbiegen wollte. Der Kradfahrer geriet durch die Kollision unter den Transporter, heißt es in der Polizeimeldung, und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen transportierte den nicht schwer verletzten 55 Jahre alten Fahrer des Kleinlasters ins Krankenhaus. Der 63-jährige Mitfahrer blieb unverletzt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Kraftfahrzeugsachverständigen an. Die Bundesstraße war bis kurz nach
22 Uhr gesperrt.