3

Zweite After-Work-Baustellenparty am 30. August – Live-Musik, Verlosung und kleine Speisen„Romantik im Rathaus“ und der Heimat-Sound von Halb 6

ALSFELD (ol). Nachdem Ende Juli die erste After-Work-Baustellenparty viele Besucher anlockte, folgt am 30. August die zweite Party auf dem Marktplatz. Ab 18.30 Uhr wird es neben Speisen und Getränken auch Live-Musik geben. Und natürlich steht auch die Kinder-Baustelle für die kleinen Besucher zur Verfügung. Höhepunkt wird dann die Verlosung des nächsten Preises im Rahmen des Baustellen-Gewinnspiels sein.

„Romantik im Rathaus“ – so der Name des Preises, der im August verlost wird, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld; wieder stilecht aus einer „Betonmischmaschine“. Dahinter verbirgt sich ein Candlelight-Dinner für zwei Personen im historischen Alsfelder Rathaus.

An der Verlosung teilnehmen können alle, die im Monat August in einem Geschäft der Alsfelder Innenstadt für mindestens 15 Euro eingekauft haben. Den Kassenbon auf der Rückseite mit Namen und Vornamen versehen und am Abend der Baustellenparty bis 20 Uhr in die Lostrommel werfen. Wichtig ist, dass die Teilnehmer bei der Ziehung vor Ort sind. Sollte dies nicht der Fall sein verfällt der Gewinn und es wird erneut gezogen.

Musikalisch umrahmt wird die Baustellenparty von der Mundartband Halb 6. Die „AlsFealler Junge“, bestehend aus den Brüdern Günter und Peter Seim sowie Jürgen Litzka, feiern in diesem Jahr ihr 20-Jähriges Bühnenjubiläum und werden allein deswegen schon am 30. August für garantiert gute Stimmung sorgen. Für heimatliches Flair wird an diesem Abend nicht nur die Musik sorgen; auch in puncto Speisen wird es wieder klassisch-rustikal zugehen. Die Bäckerei Günther wird mit Frikadellen, Bockwurst und Salzekuchen die Besucher verwöhnen.

Und auch im September und Oktober wird es jeweils am letzten Freitag des Monats After-Work-Baustellenpartys geben, wo dann weitere attraktive Preise verlost werden. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es unter www.marktplatz.alsfeld.de.

3 Gedanken zu “„Romantik im Rathaus“ und der Heimat-Sound von Halb 6

  1. …ich hab‘ mir jetzt den Po rasiert“.
    So ist es recht! Aus allem wird noch irgendetwas gemacht. Am besten irgendwas mit Feiern. Und mit Gewinnspiel. „After-Work-Baustellenpartys“ – wie abgefahren ist das denn? Aber die originellen Ideen anderer nachzuahmen – kann man das noch originell nennen?
    Immerhin taucht hier die Frage eines angemessenen Baustellen-Caterings auf und wird lebhaft diskutiert. Vielleicht hätte man da besser bei der Baustellen-Crew nachgefragt, die tagsüber den Marktplatz bevölkert. Das wären vermutlich Genüsse mit vielen Ös und Üs.
    Meine Empfehlung für die musikalische Umrahmung: Das Gesangsduo Simon & Jan. Kostprobe siehe oben.

  2. Mein Plan war es heute die AfterWorkParty zu besuchen. Aber nachdem ich die ‚hochwertige Speisekarte‘ gesehen habe, war es schnell klar. Kein Bock auf Bockwurst. Gratuliere dem Organisationsteam für diese Idee. Peinlich, peinlich. Sicherlich gibt es dazu hochwertiges Bier aus der Region.

    1. Ah was erwartet die Dame oder der Herr denn auf einer Baustellenparty?
      Wäre Kaviar genehm?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren