0

Hebloser Sportler unterliegen Fulda Blackhorses in haushochHebloser Rabbits chancenlos gegen Serienmeister

HEBLOS (ol). Zum Abschluss der Saison eine haushohe Niederlage auf dem eigenen Feld: Im letzten Saisonspiel traten in HeblosRabbits gegen den Serienmeister aus der Domstadt an. Bereits der erste Schlagmann stellte dabei die Signale der Fuldaer Blackhorses auf Sieg.

Das Ergebnis sagt alles über den Spielverlauf aus, wie der Verein in einer Pressemitteilung schrieb. Während die Rabbits gegen das Pitching der Gäste kein Mittel fanden und in sieben Innings lediglich sechs Hits verbuchen konnten, wurden sie von der brachialen Offensive der Fuldaer geradezu überrollt. Gleich der erste Schlagmann prügelte den Ball über den Zaun und stellte damit die Weichen auf Sieg. Alicia Hill gab auf dem Mound ihr Bestes, konnte aber nicht verhindern, dass die Blackhorses nach zwei Innings schon mit 9:1 in Führung lagen.

Fuldaer dominieren bereits im ersten Spiel

Fabian Schütz übernahm im dritten Inning und schaffte es zunächst, keinen weiteren Fuldaer Punkt mehr zuzulassen. Doch aufgrund Ladehemmung in der Rabbits-Offensive und der großen Hitze, musste auch Schütz schließlich kapitulieren und Jörn Hoffmann pitchte weiter. Das Spiel sei zu diesem Zeitpunkt jedoch längst entschieden gewesen. Spannung in diesem Duell kam zwar im ersten Inning auf, als die Rabbits beim Stand von 0:4 alle Bases besetzt hatten, doch konnten sie auch daraus kein Kapital schlagen. Für Aufsehen habe da eher der Schiedsrichter gesorgt, der zur allgemeinen Verwunderung einen Fuldaer des Feldes verwiesen haben soll, weil dieser sich despektierlich verhalten habe.

Wie gewohnt starteten die Rabbits im zweiten Spiel mit Jürgen Schmidt als Pitcher. Dieser fand jedoch nicht gleich zu seinem Spiel und ließ unter anderem einen Homerun zu. Zwei Errors der Rabbits-Defensive kamen hinzu und bedingten damit den Fehlstart der Hebloser Sportler – 0:4 nach dem ersten Inning. Der Rest des Spiels verlief dann aufgrund des guten Pitchings auf beiden Seiten überwiegend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Fuldaer, die wiederum offensivstärker waren.

Insgesamt sechs Errors auf Seiten der Rabbits und nur drei Hits machten es aber unmöglich, dem Meister aus Fulda Paroli zu bieten, weshalb die Gastgeber auch das zweite Spiel, zwar nicht so deutlich, aber dennoch verdient verloren. Nennenswerte Offensivleistungen zeigten Alicia Hill (2 Hits bei 4 Versuchen) und Mikail Ertence (2 Hits bei 3 Versuchen).

Spielergebnisse

1. Spiel: HeblosRabbits – Fulda Blackhorses 1:19 (0:4, 1:5, 0:0, 0:4, 0:6)

2. Spiel: Heblos Rabbits – Fulda Blackhorses 2:7 (0:4, 0:0, 0:1, 0:1, 1:2)

Für die Rabbits standen auf dem Platz: Max Schneeberger, Florian Höll, Jürgen Schmidt, Thorsten Schneider, Mikail Ertence, Jörn Hoffmann, Leo Schneeberger, Fabian Schütz und Felix Nies.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren