Freizeit0

Mitsingen bei vielfältigen, traditionell keltischen KlängenChorprojekt „Sound of Highlands“ sucht nach Teilnehmern

PFORDT (ol). Traditionelle Klänge und schöne Melodien: Dadurch zeichnet sich keltische Musik besonders aus. Der Schlitzer Chor „Alles im Takt“ startet jetzt das Chor-Projekt „Sound of Highlands“ und sucht dafür Sängerinnen und Sänger.

Ob Celtic Woman oder Celtic Thunder: Das Musikgenre der keltischen Musik erlebt in den letzten Jahren einen Aufschwung und erfreut sich neuer Beliebtheit. Mit mitreißenden Tanzmelodien, aber auch wehmütigen Stücken ist die aus vielen Quellen Inspiration holende Musik sehr vielfältig. Neben Einflüssen aus Irland und Wales, unterliegt sie auch dem Stil schottischer Musik.

Der Pfordter Chor „Alles im Takt“ startet bald, am 15. Oktober, mit seinem neuen Chorprojekt „Sound of Highlands“, das sich ganz um die unbändige Lebensfreude und die Melancholie der Highland-Lieder dreht. Dafür sucht der Verein aktuell noch interessierte Stimmen, die an diesem Projekt teilnehmen wollen. Geprobt wird dabei zehnmal direkt nach den Herbstferien und zehnmal direkt nach den Weihnachtsferien. Das Ergebnis wird anschließend am 21. März bei einem Konzert in der Dorfschern in Pfordt aufgeführt.

Am Projekt teilnehmen

Wer Interesse hat, beim Chorprojekt „Sound of Highlands“ mitzuwirken, der kann am 15. Oktober 2019 um 20 Uhr einfach in dem Vereinsraum der Dorfschern (Alte Straße 4A in Schlitz-Pfordt) vorbeischauen. Die Teilnahmegebühr für das gesamte Projekt beläuft sich auf 50 Euro, das verwendete Notenheft „The Celtic Choirbook“ kostet 12,50 Euro.
Geprobt wird jeden Dienstag ab 20 Uhr im Vereinsraum.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren