Gesundheit0

Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum SchwalmstadtGesundheitsakademie: Bauchaortenaneurysma

SCHWALMSTADT (ol). Chefarzt Dr. med. Peter Dahl informiert am Montag, den 26. August über die Gefahren eines Bauchaortenaneurysma. Der kostenlose Vortrag findet um 18 Uhr im großen Vortragssaal im Asklepios Klinikum Schwalmstadt statt.

Ein Bauchaortenaneurysma ist laut Veranstaltungsankündigung des Asklepios Klinikums Schwalmstadt eine krankhafte Erweiterung der Hauptschlagader (Aorta) im Bauchraum. Die Hauptschlagader verliere bei zunehmender Gefäßverkalkung an Elastizität und erweitere sich immer mehr. Mit zunehmendem Alter entwickeln Männer bis zu neun Mal häufiger ein Aneurysma als Frauen; zehn Prozent der Männer über 65 Jahre mit einem erhöhten Blutdruck sind daran erkrankt, heißt es weiter.

„Ein geplatztes Bauchaortenaneurysma ist ein akuter lebensbedrohlicher Notfall, der sofort versorgt werden muss,“ weiß Dr. med. Peter Dahl, Chefarzt der Gefäßchirurgie in der Asklepios Klinik Schwalmstadt. An diesem Abend werden die diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bei einem Bauchaortenaneurysma erklärt. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren