Politik0

Lockerer Grillabend nach der SommerpauseEindrücke von der Arbeit der Homberger SPD gewinnen

OBER-OFLEIDEN (ol). Die Homberger SPD und ihr Ortsverein trafen sich kürzlich zu einem lockeren Grillabend nach der Sommerpause am Mehrgenerationenhaus in Ober-Ofleiden. Eingeladen hatte die Fraktion auch einige neue Gesichter, die ihr Interesse an einer möglichen Mitarbeit in der Kommunalpolitik signalisiert hatten, so dass man in der entspannten Atmosphäre erste Eindrücke von der Arbeit der Partei gewinnen konnte.

Spannend für alle gestaltete sich laut Pressemitteilung der Sozialdemokraten zunächst die Vorstellungsrunde, in der nicht nur ein kurzer Werdegang, sondern vor allem der Weg zur SPD jedes Einzelnen kurz dargestellt wurde, bevor es nach dem gemeinsamen Abendessen in den aktiven Austausch zu den derzeit aktuellen Sachthemen ging. Der Fraktionsvorstand habe sich zum Ziel gesetzt, die großen Themengebiete wie das Industriegebiet „Roter Berg“, sowie die Bebauung des Areals an der Friedrichstrasse und weiteres mit kleinen Arbeitsgruppen innerhalb der Fraktion zu besetzen.

So solle die intensive thematische Arbeit optimiert und die zahlreich vorhandenen Kompetenzen optimal eingesetzt werden. Im Gespräch zeigte sich schnell, dass das Engagement und die Meinungen der unterschiedlichen Mitglieder zur Bearbeitung einzelner Themen entsprechenden Raum brauchen werden, so dass die Bündelung in Arbeitsgruppen auch den Austausch effizienter gestalten kann. Man verabschiedete sich in motivierter Stimmung und darf diesen Abend als gelungenen Startpunkt der Parteiarbeit nach der Sommerpause betrachten, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren