Gesellschaft0

Lothar ist das OL-Tier an diesem WochenendeRedseliger, schmusiger Kater sucht Gesprächspartner

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der redselige und verschmuste Kater Lothar auf eine neue Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, Lothar wurde in Jesberg gefunden. Er sei ein sehr lieber Kater, der aber anfangs schon mal auch ein bisschen Angst hat. Er liebe es im Grünen zu liegen, und bei bekannten Menschen verwandelt er sich in einen richtigen Schmusetiger, der auch viel zu erzählen hat.

Lothar hofft auf ein neues Zuhause. Foto: C. Hoser

Mit seinen Artgenossen habe er keine Probleme. Er sei schließlich auch eher der Ruhige und Zurückgezogene. Für ihn sei die Situation im Tierheim schon stressig, aber er mache das Beste daraus. Das Tierheim sucht für ihn nach einem ruhigen Zuhause mit einer Bezugsperson, sodass er sich schön eingewöhnen kann. Nach dem Vertrauensaufbau sollte man Lothar auch wieder seinen Freigang gewähren.