Lifestyle0

Weiberschätze geht am 25. August in die nächste RundeEin übergroßer Kleiderschrank à la Carrie Bradshaw

ALSFELD (ol). Wir kennen es doch alle: Montagmorgen, frau tapst verschlafen vom Bad zum Kleiderschrank, öffnet den Schrank und sieht einen Haufen „Nichts-zum-Anziehen“. Der Kleiderschrank ist so voll, dass die ersten vier Teile schon auf den Boden gefallen sind, als die Tür erst halb offen war und richtig zu geht der Schrank schon lange nicht mehr. Das muss nicht sein, denn genau für solche Fälle öffnet die Stadthalle Alsfeld bei den „Weiberschätzen“ am 25. August ihre Pforten.

„Hier überhaupt noch irgendetwas zu finden, dauert nicht nur gefühlt Stunden sondern kostet auch einige Nerven“, denken sich die meisten Frauen dann. Leicht frustriet fängt man an zu wühlen und träumt von einer Shopping-Tour und einem begehbaren Kleiderschrank mit Couch in der Mitte und indirekter Beleuchtung. Doch wo hin mit dem ganzen Kram, der eh schon seit Ewigkeiten im Schrank liegt und wahrscheinlich nie wieder getragen wird und doch zu schön ist, um ihn weg zuwerfen.

Genau für solche Dramen öffnet die Stadthalle Alsfeld ihre Pforten und verwandelt sich in einen übergroßen Kleiderschrank à la Carrie Bradshaw. Das Paradies für alle shoppingwütigen Frauen und Mädels, die ihren Kleiderschrank leeren oder füllen wollen. Der zweite Markt von Frauen für Frauen mit allem, was unser Herz begehrt: Accessoires, Handtaschen, Kleider, Hosen, Oberteile, Schuhe und vieles mehr.

Am 25. August geht es in die nächste Runde. Auf dem Markt von Frauen für Frauen macht es nicht nur eine Menge Spaß zu shoppen und zu verkaufen, auch die Teilnahme ist verlockend günstig. Ein Tisch von der Stadthalle kostet nur 15 Euro. Wenn ihr euch einen eigenen Tisch mitbringt, kostet der laufende Meter nur acht Euro.

Damit der Shopping-Spaß richtig ausgelebt werden kann, ist der Eintritt frei. Eingeladen sind alle Mädels und Frauen, die Spaß daran haben wie wild zu kaufen und zu verkaufen. Also mistet schon mal ordentlich euren Kleiderschrank aus, schafft Platz für neue Sachen und lasst euch die Schnäppchen in der Alsfelder Stadthalle nicht entgehen.

Und wenn die Sonne wieder rauskommt, das perfekte Wetter zum Bummeln und Einkaufen schenkt, könnt Ihr euch gerne auch Tische und Kleiderstangen schnappen und euch ohne Voranmeldung vor die Stadthalle stellen.

Sie wollen auch verkaufen?

Sie haben ein Gewerbe und verkaufen „Frauenkram“? Das Lager ist voll, weil es von vielen Kleidungsstücken nur noch einzelne Größen oder Ausführungen gibt? Sie möchten die Möglichkeit nutzen, Kundinnen auf Ihr Geschäft aufmerksam zu machen, die es bisher noch nicht kannten? Natürlich sind Sie bei uns auch herzlich willkommen! Wir planen entsprechende Plätze, damit gewerbliche Austeller ihre Schätze präsentieren und natürlich auch verkaufen können (diese Veranstaltung ist als „Markt“ beim Ordnungsamt gemeldet, also darf auch an diesem Sonntag verkauft werden!).

Auch bei der Standgröße können Sie schon ein Schnäppchen machen, für gewerbliche Verkäufer kostet der laufende Meter 15 Euro, ein Tisch der Stadthalle 30 Euro. Für Reservierungen und Anmeldungen nutzt bitte das Anmeldeformular für die Weiberschätze. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: per E-Mail flohmarkt@stadthalle-alsfeld.de oder telefonisch unter 06631/776940.

Ab 10 Uhr könnt ihr dann anfangen die Tische mit euren kleinen und großen Schätzen zu beziehen. Gewühlt, verhandelt und verkauft werden darf dann zwischen 11 Uhr bis 16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren