Blaulicht0

Mehr als 20 Feuerwehrleute im EinsatzBrennendes Auto auf der A5

MÜCKE (pw). Abendlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mücke: auf dem Weg in Richtung Kassel war im Bereich der Anschlussstelle Homberg Ohm ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer aus Gemünden (Felda) konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, sein Alfa Romeo wurde jedoch trotz schnellem Löscheinsatz der Brandschützer ein Raub der Flammen.

Zur Bekämpfung des Brandes war der Löschzug aus Nieder-Ohmen mit mehr als zwanzig Feuerwehrleuten im Einsatz. Wie Mückes stellvertretender Gemeindebrandinspektor Bernd Wißner schilderte, wurde aufgrund der ungenauen Ortsangabe des Brandes zunächst auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grünberg auf die A5 alarmiert. Die Grünberger Feuerwehrleute konnten den Einsatz jedoch abbrechen. Die A5 musste für die Löscharbeiten in Fahrtrichtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt werden.

Mehr als 20 Brandschützer waren im Einsatz. Foto: Philipp Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren