Sport0

9. Benefiz-Golfturnier des Lions-Clubs Lauterbach-Vogelsberg - Anmeldeschluss am 24. AugustEin Golfturnier zu Gunsten der Lauterbacher Pfingstmusiktage

LAUTERBACH (ol). Sport, Spaß und gesellschaftliches Engagement verbindet das 9. Benefiz-Golfturnier des Lions Club Lauterbach-Vogelsberg, das am Sonntag, den 25. August ab 10 Uhr auf der Anlage des Golf Club Lauterbach in Sickendorf ausgetragen wird.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, das Turnier für den guten Zweck richtet sich sowohl an Freizeitspieler, als auch an ambitionierte Golfer. Lions-Club Präsident Christian Bolduan freue sich, dass sich für das Turnier zahlreiche Sponsoren aus der Region gefunden haben, die mit der Übernahme von Patenschaften für die insgesamt 18 Bahnen zusätzlich Unterstützung leisten.

„Mit der Zahl der Förderer steigt auch der Erlös aus dem Turnier“, sagte Bolduan, „mit dem wir die Lauterbacher Pfingstmusiktage unterstützen werden. Wer Gelegenheit hatte, die vielfältigen Konzerte und Aufführungen in diesem Jahr zu besuchen, der weiß, welche kulturelle Bereicherung diese Veranstaltung für unsere Region darstellt. Die Pfingstmusiktage sind weit über die Grenzen Lauterbachs bekannt und gehören zu den kulturellen Höhepunkten unserer Region. Um den Fortbestand dieses Kulturevents zu sichern, engagieren wir uns auch im kommenden Jahr gerne ehrenamtlich für die gute Sache“.

Auch in diesem Jahr lade man Golfneulinge und Einsteiger zusätzlich zum 9 Loch-Schnupperturnier ein und hoffe, so die gute Sache mit einem ersten Einblick in diesen schönen Sport zu verbinden, ergänzte Jörg Dahmer, der als Lions-Club Mitglied und Vorstandsmitglied des Golfclub Lauterbach als Organisator des Turniers fungiert. Start sei um 10 Uhr für das 18-Loch-Turnier und um 12 Uhr für das ebenfalls angebotene 9-Loch-Turnier. Allen Teilnehmern winken Freikarten für das Hauptkonzert der Pfingstmusiktage 2020.

Nun hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter und eine große Anzahl interessierter Golffreunde. Die Anmeldung sei bis zum 24. August, 12 Uhr telefonisch unter 06641/96130 im Sekretariat des Golfclubs oder durch Eintragung in die dort ausgehängte Meldeliste möglich. Die Teilnahmegebühr betrage 30 Euro für Mitglieder des GC Sickendorf (für Gäste zzgl. 20 Euro Greenfee) und beinhalte auch die Rundenverpflegung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren