0

Am 30. und 31. AugustTrommelworkshops für Schüler

ALSFELD (ol). Die Toleranz und das Demokratiebewusstsein von Kindern und Jugendlichen fördern: Am 30. und 31. August finden in Alsfeld Trommelworkshops für Schüler statt. Das Gelernte soll dann beim großen Internationalen Freundschaftsfest im Klostergarten in Alsfeld präsentiert werden.

In der Pressemitteilung der Projektleiterin heißt es, für Schüler der Klassen zwei bis vier findet der Workshop am Freitag, den 30. August von 14 bis 16 Uhr und am Samstag, den 31. August von 10 bis 12 Uhr statt. Für Schüler ab Klasse fünf findet der Kurs am 30. August von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr und einen Tag später von 12 bis 14 Uhr statt.

Vorkenntnisse seien nicht erforderlich, die afrikanischen Trommeln würden gestellt werden. Spaß und gute Laune solle mitgebracht werden. Das Erlernte solle dann auch zugleich am Samstag, den 31. August, um 15 Uhr beim internationalen Freundschaftsfest im Klostergarten präsentiert werden.

Dieses Projekt werde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen von „Demokratie leben…“ gefördert. Anmeldungen seien unter der Telefonnummer :06631-74701 möglich, allerdings erst abends. Die Teilnehmeranzahl sei begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren