Gesellschaft0

Hund Jasko ist wieder zurück im Tierheim und erneut OL-Tier an diesem WochenendeJasko hofft auf eine zweite Chance

ALSFELD (ol). Eigentlich hatte Hund Jasko bereits ein neues Zuhause gefunden, doch seine ehemaligen Besitzer sind beide erkrankt und können dem hübschen Rüden leider nicht mehr gerecht werden. Deshalb hofft Jasko jetzt als OL-Tier an diesem Wochenende auf eine zweite Chance.

In der Beschreibung des Tierheims heißt es, jetzt sucht der selbstbewusste und liebevolle Schönling wieder ein neues Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die aktiv mit ihm arbeiten möchten. Da Jasko ein lernwilliges und spielfreudiges Wesen hat, suche man für ihn eine Familie, die seinen Bedürfnissen begegnet. Aus diesem Grund wäre es ratsam, wenn seine zukünftige Familie mit ihm zusammen von Beginn an die Hundeschule besucht.

Da Jasko ein sehr aktiver Rüde ist, der ausgiebige Spaziergänge und Laufeinheiten liebt und dabei auch richtig aufblüht, würde ihm Agility-Training sicherlich gefallen. In der derzeitigen regnerischen Jahreszeit nehme er während der Spaziergänge jede Pfütze mit. Somit sei er keineswegs wasserscheu.

Der selbstbewusste Schönling sucht ein neues Zuhause, das aktiv mit ihm arbeiten möchte. Foto: C. Eisenach

Jasko lebe im Tierheim in einer kleinen Hundegruppe und sei daher mit Artgenossen sympathiebedingt verträglich. Bei Spaziergängen falle auf, dass er anderen Hunden teilweise bellend begegnet. Eine Angewohnheit, die man aber unter Anleitung der Hundeschule abtrainieren könne. Das Bellen trete auch dann auf, wenn fremde Personen an seinem Gehege vorbeilaufen. Aus diesem Grund sei zu erwarten, dass Jasko das Haus seiner Familie bewachen werde.

Sobald Jasko jemanden über einen bestimmten Zeitraum kennengelernt hat, freue er sich sehr, was man an seinem markanten Lächeln erkennen kann. Er könne es dann kaum erwarten, mit seinem Begleiter die Umgebung zu erkunden. Zwischendurch genieße er dann auch noch seine Streicheleinheiten. Aufgrund seines selbstbewussten Charakters sollten Kinder in seiner zukünftigen Familie bereits im Teenager-Alter sein, da sehr viel Energie in ihm steckt.

„Besuchen Sie unseren unternehmungsfreudigen Jasko am besten mehrfach im Tierheim. Sobald Sie sein Vertrauen gewonnen haben, werden Sie in ihm einen liebevollen und treuen Begleiter finden“, schreibt das Tierheim.

Jasko kann auch Streicheleinheiten sehr genießen. Foto: C. Eisenach

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren