Gesundheit0

Förderverein Zweckverband Soziale Dienste Kirtorf lädt an diesem Sonntag, den 18. August einSommerfest bei der Kirtorfer Sozialstation

KIRTORF (ol). Zum traditionellen Sommerfest mit ökumenischen Gottesdienst lädt der Förderverein des Zweckverbandes Soziale Dienste Kirtorf am kommenden Sonntag, den 18. August ab 11.30 Uhr in die Kirtorfer Grillhütte ein.

In der Pressemitteilung heißt es, der Gottesdienst wird musikalisch umrahmt durch den Posaunenchor Lehrbach, dem Singkreis der Landfrauen und -männer aus Heimertshausen, Wahlen und Vockenrod sowie einem Projektchor aus Studierenden und Freunden der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg.

„Neue große Nöte bedürfen neuer mutiger Gedanken“, dieses Zitat von Friedrich von Bodelschwingh stehe auch heute noch im Mittelpunkt der Aktivitäten des Fördervereins, erklärte der Vereinsvorsitzende und ehemalige Kirtorfer Bürgermeister Ulrich Künz. Aktuell, so Künz, zeige sich auch im ländlichen Raum eine hohe Anzahl alter und hochbetagter Menschen die auf Pflege angewiesen seien. Durch die gesellschaftlichen Veränderungen werde familienbezogene Alterspflege erschwert, was eine kompetente Pflegeeinrichtung erfordere. Mit dem Erlös aus dem Sommerfest könne man wieder die Arbeit der Sozialstation unterstützen.

Künz lobte bei dieser Gelegenheit das soziale Engagement der Mitglieder des Fördervereins, die die Station seit ihrem Bestehen mit mehreren Hunderttausend Euro gefördert haben. „Die Art und Weise, wie wir auch zunküftig gemeinsam mit der Kommune den demographischen Wandedel gestalten, wird über die Lebensqualität der Bürger in Kirtorf entscheiden“, sagte Künz abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren