Blaulicht0

Nach öffentlicher Suchaktion76-jähriger Edwin H. tot aufgefunden

LAUTERBACH (ol). Seit Montagmittag wurde der 76-jährige Edwin H. aus der Nähe von Lauterbach vermisst. Er war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt, die Polizei suchte öffentlich nach ihm. Nun wurde der Mann tot aufgefunden.

Passanten hatten das Auto des Vermissten in einem Waldweg zwischen den Ortschaften Stockhausen und Rudlos aufgefunden. Die  Polizei suchte daraufhin unter anderem mit einer Rettungshundestaffel die Gegend ab und wandte sich mit einem auch hier veröffentlichten Suchaufruf an die Bevölkerung.

Am Dienstagnachmittag kam die Meldung, dass die Polizei den leblosen Körper des Mannes in der Gegend gefunden habe. „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schied er aus eigenem Antrieb aus dem Leben“, heißt es in der Mitteilung der Beamten.

Haben Sie Suizidgedanken? Hier bekommen Sie Hilfe.
Im Einklang mit dem Pressekodex berichtet Oberhessen-live in der Regel nicht über mögliche Suizide. Nur wenn ganz besondere Umstände dafür sprechen, ist dies der Fall. Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich selbst das Leben zu nehmen, sollten Sie mit anderen Menschen sprechen. Es gibt eine Vielzahl an Hilfsangeboten. Die Telefonseelsorge zum Beispiel ist rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern lauten 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222. Der Anruf bei der Telefonseelsorge ist kostenlos, außerdem taucht er nicht auf der Telefonrechnung auf.