Blaulicht1

Rauchende Bremse sorgt für nächtlichen FeuerwehreinsatzFeuerwehr Alsfeld verhindert LKW-Brand

ALSFELD (pw). Eine heiß gelaufene Bremse eines Lkws hat in der Nacht zum Montag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Alsfeld gesorgt. Die nämlich begann in der Ernst-Diegel-Straße zu rauchen.

Laut Feuerwehrangaben befürchtete der Fahrer einen Brand und setzte einen Notruf ab. Die zur Hilfe geeilten Feuerwehrleute kühlten das betroffene Fahrzeugteil mit einem Rohr kontrolliert ab, dazu wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt.

„Durch den schnellen Löscheinsatz konnte ein Brand des Lastwagens verhindert werden“, sagte der Einsatzleiter. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld wurde offensichtlich beträchtlicher Sachschaden abgewehrt.

Ein Gedanke zu “Feuerwehr Alsfeld verhindert LKW-Brand

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren