Kultur0

Silcherchor Homberg und Flötengruppe Ober-Ofleiden geben gemeinsames Konzert am 18. AugustMusikalischer Sommerabend im Schlossgarten

HOMBERG OHM (ol). Schon zwei Mal hatte der Silcherchor in der Vergangenheit ein sommerliches Konzert im Garten des Homberger Schlosses geplant, doch in beiden Jahren machte Petrus den Veranstaltern mit angekündigtem Regen einen Strich durch die Rechnung. In diesem Jahrhundertsommer sollte es nun wirklich klappen. Geplant ist das Konzert für den 18. August.

Schon seit Monaten bereiten sich die Sängerinnen und Sänger auf das jährliche Sommerereignis vor und haben einen bunten Reigen von Volksliedern aus aller Welt sowie klassischen Stücken, aber auch moderneren Popsongs einstudiert. Weiter heißt es in der Pressemitteilung in diesem Jahr darf man sich als besonderes Highlight auf die Mitwirkung der Flötengruppe Ober-Ofleiden freuen. Die Flötistinnen tragen Stücke als reiner Flötenchor vor, begleiten aber auch einige Chorstücke der Sängerinnen und Sänger – man darf gespannt sein auf diese vielversprechende Mischung.

Der musikalische Sommerabend findet am Sonntag, dem 18. August um 18 Uhr im Schlossgarten in Homberg Ohm statt – bei Regen in der Stadthalle. Wie immer werden vor und nach dem Konzert sowie in der Pause Fingerfood und kühle Getränke angeboten. Karten gebe es für 8 Euro im Vorverkauf bei „Bürobedarf Repp“ und bei „Die Buchhandlung“ sowie für 10 Euro an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren