Blaulicht1

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kirtorf konnte schnell wieder abrückenGefahr durch Nutzfeuer schnell gebannt

WAHLEN (ol). Gegen 13.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen aus vermutlich Gestrüpp, Wiese und Holz bestehenden Brand in der Nähe der Grillhütte bei Wahlen. Dabei stellte sich der Brand als Nutzfeuer heraus.

Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Kirtorf, Wahlen und Arnshain sowie die Polizei. Bei der Ankunft fanden die Brandschützer ein unbewachtes Nutzfeuer bestehend aus Gartenabfällen vor. Dieses wurde anschließend schnell abgelöscht.  Im Zuge der Tagesalarmschleife rückten alle Einsatzabteilungen der Feuerwehr Kirtorf aus. Somit befanden sich 22 Einsatzkräfte vor Ort, zusätzliche Kräfte waren noch auf der Anfahrt, als die Entwarnung kam.

Ein Gedanke zu “Gefahr durch Nutzfeuer schnell gebannt

  1. Wie kann man nur so dreist sein und bei dieser Witterung und Trockenheit ein (Nutz)Feuer anzünden. Der Verursacher sollte mal schön die Kosten des Einsatzes tragen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren