Blaulicht0

Drei Feuerwehreinsätze in der Nacht von Samstag auf Sonntag für die Vogelsberger FeuerwehrenMotorradunfall, Autobrand und eine Grillhütte lichterloh in Flammen

KIRTORF/HOMBERG OHM (pw). Gleich zwei Brände und ein Verkehrsunfall sorgten in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Vogelsbergkreis für Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren.

Wenige Minuten nach dem Einsatz der Alsfelder Feuerwehr wurde die Feuerwehr der Stadt Kirtorf zur Hilfe gerufen. Auf einer Landesstraße in Richtung des Dorfes Wahlen war ein Motorradfahrer verunglückt. „Am Unfallort lag lediglich das demolierte Unfallwrack, vom Fahrer fehlte jede Spur“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Während die Besatzungen eines Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Rettungswagens in Bereitstellung standen, suchten die zur Hilfe gerufenen Feuerwehrleute die Umgebung ab.

In etwa 200 Metern Entfernung vom Unfallort konnte der Fahrer im Rahmen der Suchmaßnahmen aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Zur Ursache des Unfalls, zur Fluchtursache des Fahrers und zur Schwere seiner Verletzungen konnte die Polizeistation Alsfeld auf Anfrage keine Angaben machen.

Den Feuerwehrleuten blieb nach der erfolgreichen Suche der Schlaf verwehrt, sie wurden direkt zum nächsten Einsatz alarmiert. Inmitten Kirtorfs stand ein Auto an der Bundesstraße 62 in Flammen. Laut Feuerwehrangaben handelte es sich um einen Oldtimer, der am Straßenrand geparkt war.

Foto: Philipp Weitzel

Die Flammen konnten von einem mit Pressluftatmern geschützten Feuerwehrtrupp rasch abgelöscht werden. Was das Feuer im Inneren des Fahrzeugs ausgelöst hat und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, wird noch von der Polizeistation Alsfeld ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Grillhütte in Nieder-Ofleiden stand lichterloh in Flammen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags rückte schließlich die Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm zur Hilfe aus. Im Stadtteil Nieder-Ofleiden stand die Grillhütte in Richtung des Felsenmeers lichterloh in Flammen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, war die Hütte bei Eintreffen der Feuerwehrleute bereits eingestürzt.

„Lediglich der gemauerte Schornstein ragte noch empor“, so der Feuerwehrsprecher. Die verbliebenden Flammen und Glutnester wurden mit Strahlrohren abgelöscht. Zur Ursache des Brandes nahm die Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Foto: Philipp Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren