Blaulicht0

Abendlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehren Lauterbach Mitte und SüdBrennende Wiese bei Schloss Eisenbach

LAUTERBACH (ol). Abendlicher Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Lauterbach mit den Löschzügen Mitte und Süd: im Bereich an Schloss Eisenbach standen rund 30 Quadratmeter Wiese in Brand.

Gegen 21 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand von Wald und Wiese im Bereich vom Lauterbacher Schloss Eisenbach, der die Feuerwehr zu einem abendlichen Einsatz auf den Plan rief.

Bei Eintreffen der rund 54 Einsatzkräfte vor Ort stellte sich der gemeldete Brand über eine Fläche von rund 30 Quadratmeter ausgebreitet hatte. Zügig konnten die Einsatzkräfte das Feuer ablöschen und verhinderten damit Schlimmeres. Wie die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Brandursache bislang noch unklar, allerdings könne eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641/9710 oder im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren