Blaulicht0

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Lautertal im EinsatzNächtliches Eingreifen verhindert Ausbreitung der Flammen

EICHENROD (pw). Eine Hecke stand in der Nacht zum Freitag im Lautertaler Ortsteil Eichenrod in Flammen. Laut Feuerwehrangaben brannte das Gewächs in der Sudetenstraße unmittelbar neben einem Wohnhaus und einer Gartenhütte. Knapp 30 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr rückten zum Löscheinsatz aus, der eigentliche Brand konnte mit einem Rohr bekämpft werden.

Wie Gemeindebrandinspektor Sebastian Wulff schilderte, bewahrte das Handeln des Hausbesitzers vor Schlimmerem. „Durch erste Löschmaßnahmen konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden“, so Wulff. Zur Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Zu einem größeren Löscheinsatz kam es in den Abend- und Nachtstunden im Nachbarlandkreis Marburg-Biedenkopf. Dort stand die Lagerhalle eines Süßwarenproduzenten in Stadtallendorf in Flammen. Der Löscheinsatz von Freiwilliger Feuerwehr und Werkfeuerwehr zog sich über Stunden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei vorläufig auf etwa 400.000 Euro beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren