Gesellschaft0

34 Feldataler Kinder errichten riesige Legowelt in der Feldahalle350.000 Legosteine bei den Ferienspielen Feldatal

GROSS-FELDA (mb). Drei Tage lang können sich die Kinder im Feldatal bei den Legotagen kreativ austoben. Innerhalb der von der Gemeinde angebotenen Ferienspiele findet der Bausteine-Spaß von diesem Mittwoch bis Freitag statt.

Organisiert wird die dreitägige Veranstaltung von der Feuerwehr Feldatal, dem Förderverein der Grundschule Feldatal, dem ortsansässigem DRK sowie dem Gewerbeverein. Die 34 teilnehmenden Kinder können sich bei dem Angebot zwischen etwa 100 Legobausteinsätzen entscheiden, mit dem großen Ziel, gemeinsam eine riesige Legowelt in der Feldahalle zu errichten. Dabei werden etwa 350.000 Spielsteine an den drei Tagen zusammengesteckt.

Die Bausätze werden vom Verein „Das kunterbunte Kinderzelt“ gestellt, der auch weitere spielerische Events ausrichtet und damit Förderprojekte für Kinder in Rumänien unterstützt. Julia Druschel ist während der Ferienspiele im Feldatal vor Ort und organisiert die Verteilung der Bausätze und ist zur Stelle, sollte einmal ein Teil bei einem Legohaus fehlen.

Daraus entstehen dann tolle Legolandschaften wie hier im Bild. Alle Fotos: mb

Die Kinder sind sichtlich begeistert und bleiben mit voller Konzentration „am Stein“. Bis abends um 18 Uhr sind sie am Donnerstag fleißig am Bauen und Spielen. Für die Konzentrationssteigerung bekommen die Kinder Mittagessen, das vom Froschkönig und der Pizzeria Da Moro geliefert wird und machen Spielpausen im Freien.

Unterstützt wird die Veranstaltung außerdem durch den örtlichen tegut, der die Kinder mit Obst versorgt und der Getränkequelle, die Wasser und Apfelschorle gestellt hat. Ferrero hat weiterhin für Süßigkeiten gesorgt und der Weil Obst- und Gemüsehandel für Äpfel.

Weitere Eindrücke der Lego-Welt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren