Blaulicht0

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Grebenhain mit rund 40 Feuerwehrleuten im Einsatz100 Quadratmeter Grasfläche in Flammen

GREBENHAIN (pw). Zu einem Flächenbrand kam es am Donnerstagabend im Gemeindegebiet von Grebenhain. Laut ersten Feuerwehrangaben standen rund 100 Quadratmeter Grasfläche an der Kreisstraße in Richtung des Dorfes Bannerod in Flammen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde befand sich mit knapp 40 Feuerwehrleuten im Löscheinsatz. Wie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Michael Beyer schilderte, konnte das Feuer mit zwei Rohren abgelöscht werden.

Zur Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf. Ob eine weggeworfene Zigarettenkippe die Flammen am Straßenrand entfacht hat, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren