Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 in Richtung Kassel - A5 derzeit voll gesperrtMotorradfahrer von Anhänger überrollt und tödlich verletzt

BAD HERSFELD (ol). Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 Fahrtichtung Süden in der Gemarkung Niederaula: Ein Motorradfahrer war aufgrund stockenden Verkehrs aus dem Gleichgewicht geraten und auf dem rechten Fahrstreifen umgefallen. Er geriet dabei zwischen ein Pkw/Wohnwagengespann und wurde vom Anhänger überrollt und schwerst verletzt. Im Krankenhaus erlag der Motorradfahrer seinen Verletzungen. 

In der Polizeimeldung heißt es, ein 55 -jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg befuhr mit seinem Kraftrad Yamaha den zweiten Fahrstreifen auf der A7 – nicht wie zunächst von der Polizei gemeldet die A5 – in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. In Höhe des AD Hattenbach sei es in Fahrtrichtung Frankfurt zu stockendem Ver-kehr gekommen. Ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer bremste seinen Fahrzeuggespann aufgrund dessen ab und fuhr daraufhin wieder an. Der Motorradfahrer bremste ebenfalls ab und verlor dabei die Kontrolle über das Motorrad.

Dadurch kam der Motorradfahrer zu Fall, geriet auf den rechten Fahrstreifen und wurde von einem seitlich in gleicher Richtung fahrenden Wohnwagengespann, das sich in Höhe des Motorradfahrers befand, zwischen Zugfahrzeug und Anhänger erfasst und überrollt, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Durch den Zusammenstoß mit dem Wohnwagengespann wurde der Motorradfahrer schwerst verletzt. Durch Ersthelfer wurden sofort Maßnahmen der Ersten Hilfe eingeleitet. Eine notärztliche Versorgung wurde anschließend an der Unfallstelle durchgeführt. Der verunfallte Motorradfahrer wurde im Anschluss durch einen ebenfalls eingesetzten Rettungshubschrauber in das Klinikum Marburg verbracht. Dort erlag der Motorradfahrer, wie die Polizei in einem Nachtrag meldet, gegen 16.25 Uhr seinen schweren Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft in Fulda wurde die Erstellung eines Sachverständigen-gutachtens zum Unfallhergang angeordnet. Aufgrund der Rettungs-, Bergungs- und Abschleppmaßnahmen wurde die BAB 7 in Fahrtrichtung Frankfurt für rund 45 Minuten komplett gesperrt. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf rund zehn Kilometer bis über die Anschlussstelle Kirchheim hinaus. Ebenfalls war die BAB 4 in Richtung Westen durch den Rückstau betroffen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren