Blaulicht0

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind alarmiertSchwerer Verkehrsunfall zwischen Homberg Ohm und Appenrod

APPENROD (pw). Das Fahrzeug eines ambulanten Pflegedienstes ist am Samstagmorgen auf der Landesstraße zwischen Homberg (Ohm) und Appenrod verunfallt. Die 22-jährige Fahrerin aus der Stadt Grünberg zog sich laut ersten Polizeiangaben schwere Verletzungen zu, sie war alleine unterwegs.

Wie ein Polizeisprecher sagte, handelte es sich um einen Alleinunfall. „Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung“, sagte der Polizeisprecher. Zur Rettung der schwer verletzten Grünbergerin musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm ein hydraulisches Rettungsgerät einsetzen.

Wie Stadtbrandinspektor Thomas Stein schilderte, wurde eine Tür des Unfallwagens abgeschnitten. „Das Unfallopfer war nicht eingeklemmt, jedoch war die Maßnahme zur schonenden Rettung nötig“, sagte der Stadtbrandinspektor. Ein Rettungsteam sowie die Crew des Rettungshubschraubers Christoph Gießen führten eine Erstversorgung der Schwerverletzten durch, sie wurde im Anschluss in eine Klinik geflogen.

Während der Rettungsarbeiten war die Landesstraße rund eine Stunde voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei vorläufig auf etwa 10.000 Euro.  

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren