Gesellschaft0

Spende des Fördervereins macht Mitglieder noch flexiblerEin neues Auto für die Sozialstation in Romrod

ROMROD (ol). Die Sozialstation in Romrod darf sich über ein neues Auto freuen: Gespendet wurde es von den Mitgliedern des Fördervereins. Der weiße Ford Fiesta reiht sich in eine bestehende Kolonne aus fünf Fahrzeugen ein, mit denen die Mitarbeiter der Sozialstation ältere und hilfsbedürftige Menschen in den angrenzenden Ortschaften zuhause unterstützen.

Die Pflegerinnen und Pfleger der Sozialstation Alsfeld/Romrod leisten Hilfe im Bereich der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft. Durch die Spende des Fördervereins sind die Mitarbeiter dabei nun noch flexibler, heißt es in der Pressemitteilung der Sozialstation. „Wir freuen uns sehr darüber, dass es hier in Romrod so viel Unterstützung gibt“, sagt die Pflegedienstleitung Michaela Schwohl.


Das neue Auto sei mit Spenden und den Beiträgen der 260 Mitglieder des Fördervereins finanziert worden. Auch Romrods Bürgermeisterin Birgit Richtberg zeigt sich erfreut über die Spende: „Es ist schön, dass es seit Anbeginn eine große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung gibt.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren