Blaulicht0

Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einIn Schlangenlinien und mit 2,5 Promille auf der Autobahn unterwegs

ALSFELD (ol). Ein 29-jähriger rumänischer Lieferwagenfahren war am Samstagabend in Alsfeld mit 2,5 Promille unterwegs. Zuvor war einem Verkehrsteilnehmer auf der A 5 aufgefallen, dass ein vor ihm fahrender Ford-Sprinter in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs war.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, setzte sich der Zeuge über Notruf mit der Polizei in Verbindung und gab den Standort des Sprinters durch. Eine Polizeistreife konnten den in Rumänien wohnhaften Fahrer anschließend an einer Tankstelle an der Hessenhalle aufnehmen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und auch der Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren