Gesellschaft0

Turnusgemäße Vorstandswahlen bei der Sudetendeutschen Landsmannschaft in LauterbachKarl-Hans Wienold ist neuer Kreisvorsitzender

LAUTERBACH (ol). In der Jahreshauptversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft Kreisverband Lauterbach wurde anfangs dieser Woche turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Kreisvorsitzender ist fortan Karl-Hans Wienold aus Wartenberg, als Nachfolger des Anfang des Jahres verstorbenen Anton Lerch aus Maar.

Zu seinem Stellvertreter wurde laut Pressemitteilung der Sudetendeutschen Gert Tischler aus Lauterbach gewählt. Bei den weiteren Vorstandsposten gab es keine Veränderungen, sodass Wahlleiterin Ute Ortmann bereits nach kurzer Zeit die gesamte Wahlhandlung erfolgreich beenden konnte. Der neue Kreisvorsitzende bedankte sich für das ihm gewährte Vertrauen und gab einen kurzen Ausblick über seine zukünftigen Vorhaben.

Besonders wolle er sich dafür einsetzen, dass die bislang äußerst bescheidene Aufmachung über die Heimatvertriebenen nach dem zweiten Weltkrieg im Lauterbacher Hohhaus-Museum einen etwas bedeutsameren Stellenwert und damit einen angemesseneren Platz in der Darstellung der Heimatgeschichte der Kreisstadt erfahre.

Selbstverständlich halte Karl-Hans Wienold weiterhin uneingeschränkt an den monatlichen Stammtischveranstaltungen der Sudetendeutschen in Lauterbach fest und hoffe auf einen noch größeren Zuspruch aus der interessierten Bevölkerung. Bei dem nächsten Treffen am 2. Dienstag im August werde übrigens Gerhard Schneider einen Bildvortrag über die eindrucksvolle Osterreise nach Thorn und ins Kulmer Land im Jahre 2017 halten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren