Gesellschaft0

Großes Jubiläumswochenende im Lauterbacher Stadtteil vom 19. bis zum 21. JuliAllmenröder Narren feiern 11. Jubiläum

ALLMENROD (ol). Es ist ein wahrlich närrisches Jubiläum, das die Allmenröder Narren da am kommenden Wochenende feiern – das Elfte um genau zu sein. Kein Wunder, dass das gefeiert werden muss. Vom 19. Juli bis zum 21. Juli laden die Karnevalisten schon vor der offiziellen Faschingszeit zu einem närrischen Festwochenende in den Lauterbacher Ortsteil.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es, nach langer Planung der Allmenröder Vereine findet nun die Jubiläumsparty im Festzelt am Allmenröder Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Party beginne am Freitagabend, den 19. Juli mit einem Discoabend ab 21 Uhr mit dem Discoteam Future Sounds.

Am Samstag sei der Tag der Karnevallisten. Zum 11-jährigen Vereinsjubiläum der Allmenröder Carnevals Vereinigung werde an diesem Tag das Vogelsberger Narrentreffen stattfinden. Hierzu findet ab 17.11 Uhr ein Festzug durchs Dorf statt. Hierbei werden zahlreiche Fußgruppen und Motivwagen von befreundeten Vereinen aus dem Vogelsberg teilnehmen. Der beste Ort für Zuschauer sei der Dorfplatz nahe Kirche. Hier werden die einzelnen Teilnehmer vorgestellt und für das leibliche Wohl ist an dieser Stelle auch gesorgt. Für den Festzug wird kein Eintritt erhoben.

Im Anschluss starte ab 19.11 Uhr die Tanzkapelle „Silverbirds“ mit ihren Klassikern „Nösberts-Weidmoos“ oder „Schön muss sie sein“ am Festzelt für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Gegen 20.11 Uhr findet ein gemeinsamer Einmarsch aller Vereine statt. Für weitere Unterhaltung sorgen verschiedene Tanzgruppen, die auch außerhalb der 5. Jahreszeit ihr Können zum Besten geben werden.

Der Sonntagmorgen beginnt ab 11 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Nach der Predigt von Prädikantin Regina Pfeiff starten wir mit einem Frühschoppen. Hierzu sorgt die Blaskapelle „Die jungen Lüdertaler“ für Stimmung im Festzelt. Auch für die kleinen Gäste wird es einiges zu erleben geben. Zum Nachmittag hin gibt es Kaffee und frisch gebackenen Kuchen der Allmenröder Landfrauen.

Über alle Tage sei für das leibliche Wohl durch den Partyservice Gimpel bestens gesorgt. „Die Allmenröder Vereine freuen sich auf viele Besucher und Teilnehmer, damit dieses Wochenende noch lange in Erinnerung bleibt. Wir danken vorab schon allen Helfern sowie den befreundeten Vereinen für ihre Unterstützung“, heißt es in der Veranstaltungsankündigung des Carneval-Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren