Politik0

Kreismitgliederversammlung: Sieben Vorstandsmitglieder gewähltVogelsberger Grüne wählten neuen Kreisvorstand

VOGELSBERG (ol). Vor Kurzem stand bei den Vogelsberger Grünen die Kreismitgliederversammlung auf dem Programm. Neben der Wahl eines neuen Kreisvorstandes schmiedete man auch Pläne für Veranstaltungen in den nächsten Monaten.

In der Pressemitteilung der Vogelsberger Grünen heißt es, bei der Kreismitgliederversammlung  wurden sieben Vorstandsmitglieder gewählt: Als Sprecherin Gabriele Szepanski aus Lauterbach, als Sprecher Freddy Plitzko aus Homberg, als Kreisschatzmeisterin Bernadette Eisenbart aus Schotten. Beisitzer seien Barbara Schlemmer aus Homberg, Sonja Schittenhelm aus Schlitz sowie Daniel Schmidt und José Jaraba, beide aus Lauterbach.

Die Versammlung sei trotz 34 Grad Außentemperatur gut besucht gewesen und die „Alt“-Grünen waren sehr erfreut, auch einige neue Mitglieder begrüßen zu können, die sich aktiv in den Ortsverbänden und im Kreisverband einbringen wollen. So wurden Pläne geschmiedet für Veranstaltungen in den nächsten Monaten, es wurde über Themen gesprochen, die in den nächsten Kreismitgliederversammlungen Schwerpunkte bilden sollen, unter anderem Wassermanagement und ökologische Landwirtschaft.

Auch die „Grüne Runde“ solle wieder eingerichtet werden. Hier treffen sich einmal im Monat Mitglieder und Interessierte, um sich mit ausgewählten Themen genauer zu befassen. Alle Termine finden sich auf der Internetseite und würden auch in der Presse bekannt gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren