Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße von Herbstein in Richtung Schotten/UlrichsteinRadfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

SCHOTTEN (ol). Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend: Ein 19-Jähriger geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 52-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

In der Polizeimeldung heißt es, am Donnerstagabend, den 11. Juli, befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Landesstraße aus Richtung Herbstein kommend in Richtung Schotten/Ulrichstein. Eingangs einer scharfen Rechtskurve geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kollidierte das Auto mit einem 52-jährigen Radfahrer, sodass dieser laut Polizei mit Wucht auf die Frontscheibe sowie Motorhaube des PKWs und von dort aus auf die Straße fiel. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Kreiskrankenhaus Schotten eingeliefert. Es soll ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro entstanden sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren