Blaulicht0

Wie es zu dem Missgeschick kam, ist noch unklarFeuerwehr rettet Kind aus verschlossenem Auto

BERNSFELD (pw). Zu einem wohl ungewöhnlichen Einsatz wurde am Mittwochnachmittag die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mücke alarmiert. Es galt ein Auto zu „knacken“, in dem ein Kind samt Fahrzeugschlüssel eingeschlossen waren.

Wie es zu dem Missgeschick kommen konnte, ließ sich vor Ort nicht klären. „Es gab einen Notruf von einer besorgten Mutter, dass ihr Filius samt Schlüssel im Fahrzeug steckt“, schilderte der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Unter der Zuhilfenahme eines Rettungsmessers gelang es den Feuerwehrleuten das Auto zu öffnen. Sie zersplitterten eine kleine Seitenscheibe des Fahrzeugs und konnten im Anschluss die Schlösser entriegeln.

Wenige Sekunden nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Mutter ihren Nachwuchs bereits wieder überglücklich in die Arme schließen. Vorsorglich untersuchte die Besatzung eines Rettungswagens den Jungen. Im Einsatz waren in etwa 15 Feuerwehrleute aus Bernsfeld und Nieder-Ohmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren