Kind und Kegel0

Einführung nach den Sommerferien geplantChristian Bolduan wird neuer Schulleiter der ASS

ALSFELD (ol). Die Alsfelder Albert-Schweitzer-Schule bekommt einen neuen Chef. Einem Bericht zufolge wird der langjährige Lehrer Christian Bolduan die Stelle zunächst kommissarisch übernehmen und nach den Sommerferien offiziell eingeführt werden.



Das berichtet die Oberhessische Zeitung und beruft sich dabei unter anderem auf das staatliche Schulamt. Die Zeitung zitiert jedoch auch Bolduan selbst – und zwar mit den Worten: „Ich bin froh, jetzt die offizielle Beauftragung erhalten zu haben.“

Der Lauterbacher hatte bislang die Stelle des stellvertretenden Schulleiters inne. Die Schlitzerin Elisabeth Hillebrand war im Februar vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen, nachdem sie 20 Jahre lang das Alsfelder Gymnasium geleitet hatte.

Dass Bolduan den Posten nun zunächst kommissarisch übernehme sei nichts außergewöhnliches, heißt es in dem Bericht weiter. Die Zeit gelte als Bewährungsphase. Nach dem Weggang Hillebrands hatten zunächst Annette Knieling und später Thomas Weidemann die Schule übergangsweise geleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.