Blaulicht0

50 Schlitzer Brandschützer im EinsatzMähdrescher samt drei Hektar Acker in Flammen

UPDATE|SCHLITZ (ol). Einsatz für die Schlitzer Brandschützer am Samstagnachmittag: Ein Mähdrescher samt drei Hektar hohem Acker stand in der Gemarkung Ober-Wegfurth in Flammen.

Kurz nach 17 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreis einen Brand in der Gemarkung Schlitz Ober-Wegfurth. Laut Meldung brannte ein Mähdrescher und das umliegende Feld. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ober- und Unter-Wegfuhrt, Unter-Schwarz und Schlitz waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Auch die Freiwillige Feuerwehr Kircheim rückte mit einem Großtanklöschfahrzeug an.

Die lokalen Bauern unterstützten tatkräftig, indem sie Güllefässer mit Wasser gefüllt vorbeibrachten, weitere Bauern sind gerade am Gruppern. Der brennende Acker und der brennende Mähdrescher sind mittlerweile abgelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der drei Hektar große Acker, von dem 50 Prozent bewachsen war, ist vollkommen niedergebrannt. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren