Gesellschaft0

OL-Tier an diesem Wochenende: Schäferhund-Mix MinnesotaHübsche Hunde-Dame sucht eigenes Zuhause

ALSFELD (ol). Mit ihren Welpen kam sie in das Alsfelder Tierheim und sucht jetzt als ausgewachsene, hübsche Hunde-Dame endlich ihr eigenes Zuhause: Hündin Minnesota ist das OL-Tier an diesem Wochenende und wagt den Versuch hier neue Herrchen zu finden.

Bereits mit ihren Welpen kam die Hündin Minnesota in das Alsfelder Tierheim. weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass die Welpen mittlerweile alle ausgezogen sind und die hübsche Hundedame endlich ihr eigenes Zuhause sucht.

Minnesota mag Menschen und kuschele auch gerne mit diesen. Kinder sollten schon etwas älter sein und Standfestigkeit aufweisen, da Minnsota doch recht stürmisch und kraftvoll sein kann. Die Hündin laufe mittlerweile gut an der Leine und gehe gerne spazieren. Auf jeden Fall möchte sie noch viel lernen und der Besuch einer Hundeschule sei erforderlich.

Mit anderen Hunden ist sie sympathiebedingt verträglich. Katzen mag sie überhaupt nicht. „Wenn Sie Minnesota kennenlernen möchten, dann dürfen sie die Hübsche gerne bei uns besuchen“, schreibt das Tierheim weiter.