Gesellschaft2

„Margot & Friends“ laden zum gemeinsamen Singen ins Erlenbad einSommer am Erlenteich: Hobbysänger gesucht!

ALSFELD (ol). Der Veranstaltungsmarathon im Alsfelder Erlenbad im Rahmen der BäderKultur geht weiter. Dieses Mal sind alle angesprochen, die gerne singen – dabei muss es gar nicht unbedingt schön oder richtig sein, sondern vor allem Spaß haben. „Margot & Friends“ laden kommenden Samstag, den 6. Juli um 18 Uhr zum gemeinsamen Singen ins Erlenbad ein.

In der Pressemitteilung des Erlenbades heißt es, seit 2011 feiert das sogenannte „Rudelsingen“ – das in Münster geborene Kultformat zum Mitsingen – seinen Siegeszug durch ganz Deutschland und gehört bei vielen Fans inzwischen einfach zum Leben dazu. Regelmäßig treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam die schönsten Lieder von gestern bis heute zu singen.

Angelehnt an die Idee – die andernorts auch „Schwarmsingen“ genannt wird – lädt das Erlenbadteam Sangeslustige zu einem musischen Sommerabend ein. Geplant ist, im leergepumpten Hallenbadbecken gemeinsam bekannte Lieder – vorwiegend deutsche Schlager und Volkslieder – zu singen. Sollte das Wetter jedoch mitspielen, kann der gesellige Teil auch spontan in den QuartierGarten, auf die Seeterrasse am Erlenteich, verlegt werden.

Margot Naumann und ihre Begleiter bringen an dem lauen Sommerabend Liedermappen mit, aus denen gesungen wird. Auch Wünschen können nach eine kleinen Pflichtprogramm geäußert werden. Rund eineinhalb Stunden möchten die Musiker mit ihren Gästen gemeinsam musizieren – so wie auch schon oft sonntags in Holzburg oder an anderen Orten. Die Teilnahme an der gemeinsamen Singaktion ist kostenfrei, es darf aber etwas in die Spendenbox für den neu gegründeten Förderverein „Badefreu(n)de“ geworfen werden.

2 Gedanken zu “Sommer am Erlenteich: Hobbysänger gesucht!

  1. Die verwegenen Erlenbad-Events wollen kein Ende nehmen. Singen ist das neue Schwimmen. Und war zu Zeiten voller Bäder die Disziplin „Schönschwimmen“ nicht unbedingt vorgeschrieben, so will man die gesangliche Betätigung jetzt wohl auch nicht mit strengeren Anforderungen verknüpfen. Wir warten also auf die erste gesangliche Arschbombe.
    Lässt sich aber alles noch steigern. Wer in Moonboots getanzt hat, versucht es vielleicht demnächst mit FKK-Gesang? Natürlich in den vier getrennten Abteilungen Männer, Frauen, Diverse und Familien.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren