Gesellschaft2

Über 100 Teilnehmer im Metzenbergstadion in SchecksbachAlsfelder THW-Jugend blickt auf spannendes Zeltlager zurück

ALSFELD/SCHRECKSBACH (ol). Egal ob DRK, Feuerwehr oder aber Technisches Hilfswerk (THW) – die verschiedensten Nachwuchsorganisationen trafen sich am vergangenen Wochenende zu einem gemeinsamen Zeltlager Metzenbergstadion am Rande von Schrecksbach.

Für die Alsfelder Jugendgruppe des THW ging es Samstagmorgens los. Viel Zeit zum Zelt aufbauen und auspacken hatte die Jugendgruppe nicht, denn wegen den hochsommerlichen Temperaturen wurde der erste Programmpunkt, ein Fair-Play-Fußballturnier, vorverlegt.

Das Zeltlager im Überblick. Foto: THW Jugend Alsfeld

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit einer Stadtrallye quer durch Schrecksbach. Die Organisatoren vom Jugendrotkreuz Schrecksbach versorgten dabei alle Teihnemer mit kalten Getränken und Eis. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Alsfelder Junghelfer in der Altersklasse von 14 bis 17 Jahren den dritten Platz belegen. Ein gemütliches Lagerfeuer bildete den Abschluss eines ereignissreichen Tages.

Der nächste Morgen startete wieder mit Lagerspielen, dann präsentierte sich die Rettungswache Ziegenhain mit einigen Fahrzeugen. Die Mitarbeiter beantworteten geduldig alle Fragen und die Kinder und Jugendlichen durften unter Aufsicht Medikamente aufziehen und EKGs schreiben. Nach dem gemeinsamem Mittagessen hieß es auch schon wieder Zelt abbauen und Abschiednehemen. Bis zum nächsten Zeltlager oder einer gemeinsamen Übung.

Ein Blick auf das Lagerfeuer. Foto: THW Jugend Alsfeld

2 Gedanken zu “Alsfelder THW-Jugend blickt auf spannendes Zeltlager zurück

  1. Trotz Sch(r)eck sollte der eigentliche Inhalt des Berichts nicht untergehen. Wo außer bei der THW-Jugend wird den jungen Menschen die ganze Bandbreite zwischen sozialem Engagement, körperlichem Ausagieren, technischen Interessen und Lagerfeuerromantik geboten? Mir fällt (außer der Jugendfeuerwehr) keine sinnvollere Beschäftigung für engagierte Mädchen und Jungen ein.

  2. Übe 100 Teilnehme im Metzenbegstadion in Schecksbach. Jetzt stimmt’s wieder.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren