Blaulicht0

Grünschnitt im Garten eines Wohnhauses geriet in BrandNächtlicher Löscheinsatz in Ober-Breidenbach

OBER-BREIDENBACH (pw). Brennende Gartenabfälle sorgten in der Nacht zum Mittwoch im Romröder Stadtteil Ober-Breidenbach für einen Feuerwehreinsatz. Laut ersten Angaben geriet der Grünschnitt im Garten eines Wohnhauses am Kirchplatz in Flammen.

Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod mit einem Rohr abgelöscht werden. Zur Ermittlung der Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf.

Bereits in der Nacht zum Dienstag war die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod im Einsatz. Im Bereich der Neuen Straße in Romrod meldeten besorgte Anwohner eine starke Rauchentwicklung. Die Ursache für den Rauch stellte der angerückte Löschzug im Bereich der sogenannten Mühlgärten fest, dort brannte ein Lagerfeuer.