Gesellschaft0

Kinder kochen in der Halle 17 bei Martin JantoscaGenussreicher Auftakt der Feldataler Ferienspiele

FELDATAL (ol). Kaum sind die Sommerferien gestartet, starteten auch in der Gemeinde Feldatal die Ferienspiele. Der Auftakt davon führte die rund 15 Kinder zusammen mit Joelle Ritz und Bürgermeister Leopold Bach zu Jantosca Catering nach Nieder-Ofleiden, wo allerhand gekocht wurde.

Dort angekommen wurden die kleinen Köche vom Hausherrn persönlich begrüßt und man startete mit einer Runde Küchen Stadt-Land-Fluss. Dabei galt es Gerichte, Zutaten, Zubereitungsmöglichkeiten und Küchenutensilien mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben anzugeben.

Nachdem der weitere Ablauf besprochen war, teilten sich die Kinder in drei Gruppen auf. Es wurde ein leckerer Beilagensalat, selbst gemachte Nudeln in drei Variationen, eine selbst gemachte Tomaten- und eine Bolognesesauce sowie ein leckerer Nachtisch mit Erdbeeren gezaubert. Dabei stand insbesondere der Spaß am Kochen im Vordergrund. Nachdem alle Gerichte zubereitet waren, nutzte man die Gelegenheit gemeinsam in großer Runde zu essen. Alle waren geschmacklich begeistert.

Vor der Heimreise ging es dann noch kurz auf den Spielplatz und die Kinder gaben auf der Heimreise mehrfach ihre Begeisterung von den Tageserlebnissen kund. Alles in allem ein gelungener Auftakt der Feldataler Ferienspiele 2019.

Weitere Eindrücke der Auftaktveranstaltung der Feldataler Ferienspiele

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren