Gesellschaft0

Bürgermeister Dietmar Krist überreichte ein kleines PräsentJahrespraktikantin Vanessa Albrecht verabschiedet

ANTRIFTTAL (ol). Ein Jahr war die 17-jährige Vanessa Albrecht als Jahrespraktikantin bei der Gemeinde Antrifttal. In dieser Zeit erhielt sie Einblicke in alle Arbeitsfelder der Haupt-, Finanz- und Ordnungsverwaltung. Jetzt wurde sie mit einem kleinen Präsent von Bürgermeister Dietmar Krist verabschiedet.

In der Pressemitteilung der Gemeinde Antrifttal heißt es, die 17-jährige Fachoberschülerin hat vom Juli 2018 bis Juni 2019 ein Praktikum in der Gemeindeverwaltung absolviert. „Sie hat sich in kürzester Zeit in ihre Aufgabengebiete eingearbeitet und war uns mit ihrer Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative eine wertvolle Hilfe“, lobte Krist ihr Engagement und wünschte Albrecht für ihre schulische und berufliche Zukunft alles Gute. Die Gemeinde Antrifttal biete regelmäßig interessierten jungen Leuten Einblick in die Verwaltung der Kommune und hoffe damit das Interesse an einer Verwaltungsausbildung wecken zu können.