Kind und Kegel0

Jede Menge Spaß in der ersten FerienwocheFerienspiele von Café Online sind gestartet

ALSFELD (ol). Jaaaaa! Mit Begeisterung nahmen die Kinder der ersten Ferienspielgruppe des Café Online am Montagmorgen zur Kenntnis, was in der ersten Ferienwoche auf sie wartet: eine Abenteuer-Mut-Woche nämlich, in der es vom Wald ins Takka-Tukka-Land geht, ins Kino, in den Opel-Zoo und zurück zu einer Stadtrallye in Alsfeld.



„Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch“, kündigte Antje Borgerding vom Café-Online-Team an. Gemeinsam mit ihren Kollegen Maria Hoyer, Peter Weigang und Volker Eckhardt sowie mit zwölf ehrenamtlichen Teamern wird sie die 50 Kinder durch die fünf Tage begleiten.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, mit dem Angebot, das das Evangelische Dekanat Vogelsberg in Kooperation mit der kommunalen Jugendarbeit der Stadt Alsfeld durchführt, sollen Eltern in den Ferien entlastet werden und Kinder Spaß haben. Letzteres werde auf jeden Fall wahr, denn die Angebote seien vielfältig, nicht alltäglich und erfreuten die Kids schon vom ersten Moment an.

Grill, Nudeltopf und Popcornmaschine warten nun auf ihren Einsatz. Auch Trinkflaschen, Sonnencreme und Sonnenhüte sind eingepackt: Nun kann dem Ferienglück nichts mehr im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.