Blaulicht0

Mit Karacho die Kirtorfer Feuerwehrrutsche hinabCoole Aktion bei hochsommerlichen Temperaturen

KIRTORF (pw). Coole Aktion bei hochsommerlichen Temperaturen: Die Kirtorfer Jugendfeuerwehr hat am Samstag eine 30 Meter lange Wasserrutsche gebaut. „Bei diesem Wetter steht die feuerwehrtechnische Ausbildung nicht an erster Stelle“, scherzten die Jugendfeuerwehrwarte zum Hintergrund.

Schon beim Aufbau war der Feuerwehrnachwuchs mit viel Spaß bei der Sache. Schlauchleitungen wurden verlegt, eine Rutschfolie feinsäuberlich ausgebracht und Strahlrohre für die nötige Bewässerung in Betrieb genommen.

Nach dem Aufbau hieß es dann mit „Karacho“ die Rutsche hinab. „Bei den Jungs und Mädels kam die Aktion richtig gut an“, so die Jugendwarte. Übrigens: Bei der Jugendfeuerwehr in Kirtorf können Mädchen und Jungen ab zehn Jahren kostenlos mitmachen, das nächste Treffen ist am 13. Juli um 11 Uhr an der Kirtorfer Feuerwache.

Die Kirtorfer Jugendfeuerwehr hat am Samstag eine 30 Meter lange Wasserrutsche gebaut. Foto: Philipp Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren