Gesellschaft0

Kindern die Eintracht Frankfurt näher bringenEintracht Fanclub Katzenberg ruft „Junior Club“ ins Leben

ANTRIFTTAL (ol). Mit dem Junior Club möchte der EFC Katzenberg auch Kindern die Eintracht nahe bringen. Die erste Veranstaltung fand vor Kurzem statt. Bei Spaß und Spiel, sowie der Übertragung des Eintracht Films „Die Rückkehr des Pokals“ hatten die Kinder eine Menge Freude, es war ein großer Erfolg.

Daniel Schuch, Präsident des EFC Katzenberg und Johannes Bonnard, Schriftführer des EFC Katzenberg hatten laut Pressemitteilung des Vereins zusammen den Verein „Junior Club im EFC Katzenberg“ ins Leben gerufen. Beim EFC stehen immer die Erwachsenen im Vordergrund, die Kinder würden viel zu kurz kommen, deswegen haben sie den Junior Club ins Leben gerufen, um den Kindern die Eintracht nahe zu bringen und auf die Wünsche der Kinder im Fanclub einzugehen, sagt der Präsident.

Geplant seien zwei Heimspielbesuche und zwei Veranstaltungen in der Vereinskneipe beziehungsweise am Dorfgemeinschaftshaus in Seibelsdorf pro Saison. Da man als Mitglied im EFC Katzenberg erst ab dem 14. Lebensjahr einen Mitgliedsbeitrag entrichten müsse, sei die Mitgliedschaft für die Kinder kostenfrei.

Johannes Bonnard und Daniel Schuch erläuterten den 16 anwesenden Kindern was genau der Junior Club beinhaltet – und das sollen sie mit Begeisterung aufgenommen haben. Es sei für alle 16 Kinder eine gelungene Veranstaltung gewesen und auch von den Eltern gab es ausschließlich nur Positives zu berichten. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch eine Trinkflasche und einen Schal vom EFC Katzenberg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren