Gesellschaft0

Kunsthandwerkermarkt in Arnshain am 30. Juni lockt Gäste aus Nah und FernDer Garten ist neu, das Ambiente bleibt

ARNSHAIN (ol). Auf ganz besonderes Interesse stößt in diesem Jahr ganz sicherlich wieder der Kunsthandwerkermarkt in Arnshain. Und das nicht nur, weil er wie in jedem Jahr allerfeinste Handwerkskunst und kulinarische, optische und musikalische Genüsse vereint, sondern weil es in diesem Jahr auch auf dem Gelände der Kelterei viel zu sehen gibt. Hier wurde nämlich im vergangenen Jahr an dem neuen Wohnprojekt gebaut, das in das weitläufige Areal integriert wird.

„Wir sind selbst ganz gespannt, wie sich das breite Angebot unserer Händlerinnen und Händler in unseren neu gestalteten Garten einfügt, und wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag – denn der Kunsthandwerkermarkt ist für unser ganzes Team sowie für die vielen Menschen, die zu uns kommen, immer ein ganz besonderes Ereignis“, verkündet Liane Kohn, die Initiatorin des Marktes.

Neben den vielen schönen Dingen, die es aus allen Bereichen des Kunsthandwerks zu entdecken gibt, kann man an diesem Tag auf dem sommerlichen Gelände flanieren, entspannen, den einen oder anderen Plausch halten und den Sonntag ganz gepflegt vergehen lassen. Um 11 Uhr gehe es 30. Juni los; den musikalischen Auftakt machen die Harfenistin Bea van Deyk und der Gitarrist Tony Osanah.

Viel zu entdecken gibt es am Kunsthandwerkermarkt in Arnshain. Foto: Traudi Schlitt

Nach einem schönen Chorgesang treten „Romy und ihre Frauen“ auf – man darf durchaus gespannt sein. Selbstverständlich haben auch die fantasievollen Stelzenwesen Gesine Habermehl und Christian Treumann wieder ihr Kommen zugesagt – denn neben all den Neuerungen in Arnshain tut ein wenig Kontinuität ganz gut. Wer sich den Kunsthandwerkermarkt bisher noch nicht in den Kalender eingetragen hat, der sollte das gleich tun, denn einen Tag wie diesen gibt es dann erst wieder im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren