Blaulicht0

Bombendrohung im Kreisstadt-Rathaus - Polizei untersuchte vor OrtKein Sprengstoff im Lauterbacher Rathaus gefunden

UPDATE|LAUTERBACH (ol). Aufgrund einer Bombendrohung am Donnerstag wurde die Lauterbacher Stadtverwaltung geschlossen. Die Polizei war dort im Einsatz, durchsuchte das Gebäude, konnte allerdings nichts Verdächtiges feststellen.

Die Lauterbacher Stadtverwaltung hat laut Polizeiangaben am Donnerstag per E-Mail eine Bombendrohung erhalten. „Wir nehmen das natürlich ernst“, sagt Dominik Möller, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Die Polizei war dort am Donnerstag im Einsatz, riegelte das Gebäude ab, konnte allerdings nichts Verdächtiges feststellen.

In den vergangenen Tagen gab es ähnliche Drohungen in mindestens vier deutschen Städten –  in Erfurt, Pforzheim, Zwickau und Saarlouis im Saarland. In keinem der Fälle konnten Ermittler Sprengstoff finden. Darauf wies auch die Polizei Osthessen auf Anfrage hin.

Das Rathaus der Kreisstadt blieb dennoch geschlossen und wurde auf Sprengstoff untersucht, gefunden wurde allerdings kein Sprengstoff.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren