Blaulicht0

Einsazu für die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach am DienstagvormittagBrennende Filteranlage verursacht rund 50.000 Euro Schaden

LAUTERBACH (ol). Einsatz für die Lauterbacher Brandschützer am Dienstagvormittag: Ein Filter in einer Absauganlage war in Brand geraten und hat einen Sachschaden von rund 50.000 Euro verursacht.

Gegen 11.21 Uhr teilte die Leitstelle des Vogelsbergkreises in einer Erstmeldung mit, dass in der Industriestraße 15 in Lauterbach eine Filteranlage brennt. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach und der Rettungsdienst waren alarmiert.

Ein Filter in einer Absauganlage war in Brand geraten, vier Filter wurden laut Polizei beschädigt, es soll ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache sei aktuell noch unklar, ein Fremdverschulden ist jedoch laut Polizeiangaben auszuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren